• Valentin Heyl

Damen | Erster Sieg beim Saisonauftakt in Hüls

Aktualisiert: Apr 8


HCG Damen - VfB Hüls 11:5

Das erste Spiel der Hallensaison konnten die Damen aus Georgsmarienhütte mit einem 11:5 entscheiden.

Die erste Hälfte war auf der Seite der Hütter Damen geprägt von vielen Fehlpässen und ungenauen Spielzügen. Dagegen spielten die Damen aus Hüls sehr defensiv und machten dadurch das Spiel der Damen aus Georgsmarienhütte sehr schwer. Dennoch konnten einige Torchancen herausgearbeitet und auch verwandelt werden. Zur Halbzeit stand es somit 4:6.

Die zweite Halbzeit war dann konzentrierter und das Spiel des HCGs geordneter. Gerade in den letzten fünfzehn Minuten war das Spiels der Damen aus Georgsmarienhütte sehr souverän und sie zeigten eine gute Leistung. Mit nur einem weiteren Gegentor und fünf eigenen Toren stand es somit am Ende 5:11. An die letzten Minuten des Spiels wollen die Damen dann am nächsten Wochenende beim ersten Heimspiel gegen Soest anknüpfen.

Kader: Michelle Moyzes, Nina Kemper (2), Franziska Brunemann (2), Franziska Schlachter (6), Inka Pohl, Doreen Mennewisch, Dorothea Heuer, Chantal Moyzes (1), Anni Fischer, Farina Riemann


26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Damen | Knappe Niederlage

HC Georgsmarienhütte : ETB Essen 2:4 (1:0) Am vergangenen Sonntag musste sich die Damenmannschaft des HCG in einem engen Spiel knapp gegen den Tabellenzweiten vom ETB Essen geschlagen geben. Das Spiel

© 2017 hc-gmhuette.de