• Valentin Heyl

Damen | Auswärtssieg in Dortmund

Aktualisiert: Apr 8


Eintracht Dortmund 2 - HC Georgsmarienhütte 3:10 (1:1)

Ein wichtiges Spiel fand am Sonntag aus Sicht der HCG-Damen statt. Um den Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren, musste ein hoher Sieg gegen die Dortmunderinnen her. So starteten die Damen von Trainer Moritz Bauer konzentriert ins Spiel, hatten viel Ballbesitz, eine niedrige Fehlerquote und arbeiteten sich nach und nach bessere Chancen heraus. Doch erst nach 16 Minuten konnte Michelle Moyzes den Ball nach einem schönen Spielzug im Tor unterbringen. Die Erste Halbzeit verlief sehr torarm, erst ein 7m für die Dortmunderinnen bringt wieder ein Tor, den Ausgleich für Dortmund.

Nach dem 1:1 Halbzeitstand ging es schlecht weiter für die HCG Damen. Die Dortmunderinnen bekamen noch einen 7m und eine Strafecke, die zur kurzzeitigen 3:1 Führung führten. Doch wie immer ist der Siegeswille und Teamgeist der Damen des HCG enorm. Es wird weiter gearbeitet und so kann Hütte sich nach und nach zum Ausgleich durch zwei Tore von Tine Schöller heranarbeiten. Nach schönem Kombinationsspiel verwandelte Inka Pohl vom Schusskreisrand und Tine Schöller trifft kurz danach auch nochmal. So stand es 3:5 für GM-Hütte, als Michelle Moyzes auch noch eine Ecke versenkte. Nach dem 3:6 nahmen die Dortmunderinnen noch die Torwartfrau heraus, was die HCG Damen dann endlich zum aufbessern des Torverhältnisses nutzten. Zwar wäre noch mehr drin gewesen, doch mit einem 3:10 Sieg und einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung in Dortmund waren alle zufrieden. So kann zum letzten Spiel in drei Wochen nach Bielefeld zur BTG gehen!

Kader: Caroline Frank (TW), Franziska Brunemann, Anni Fischer, Nina Kemper, Doreen Mennewisch, Celine Moyzes, Chantal Moyzes, Michelle Moyzes (4), Inka Pohl (2), und Tine Schöller (4)


59 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Damen | Knappe Niederlage

HC Georgsmarienhütte : ETB Essen 2:4 (1:0) Am vergangenen Sonntag musste sich die Damenmannschaft des HCG in einem engen Spiel knapp gegen den Tabellenzweiten vom ETB Essen geschlagen geben. Das Spiel

© 2017 hc-gmhuette.de