Herren | Heimniederlage gegen Hüls

Aktualisiert: Apr 9


HC Georgsmarienhütte - VfB Hüls 1:4 (1:2)

Das letzte Heimspiel der Feldsaison 2016/17 ging für die HCG-Herren leider mit 1:4 gegen den Spitzenreiten VfB Hüls verloren. Wir beglückwünschen Hüls zum Aufstieg in die Oberliga. Auch nach der Niederlage bleibt der HC Georgsmarienhütte zweiter in der 1. Verbandliga mit 24 Punkten und 39:20 Toren.

Zuerst fand der VfB Hüls ins Spiel und erarbeitete sich früh die ersten Torchancen. Nach einem Torwartfoul gab es in der 5. Spielminute einen 7m für die Gäste. Glücklicherweise ging dieser an den Pfosten und es stand weiter 0:0. In der 8. Spielminute dann doch das 0:1 durch eine feine Einzelleistung eines Hülser Stürmers, der geschickt einen Rückpass in der HCG-Abwehr abfangen und zum Torschuss nutzen konnte. Danach spielten die HCG-Herren erst einmal konzentrierter, aber ohne zwingende Aktionen im Angriff. Etwas überraschend der Ausgleich in der 20. Spielminute durch Jannis Gervelmeyer. Nach einer abgewehrten Strafecke gelang der Ball abermals in den Schusskreis und konnte aus Nahdistanz zum Tor verwandelt werden. Im Gegenzug das 1:2 durch die Gäste, die erneut ein schwaches Abwehrverhalten nutzen konnte. Bis zur Halbzeit ging das Spiel ausgeglichen weiter.

Ausgeglichen ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter, wobei sich die Mannschaft des VfB Hüls weiter in die eigene Hälfte zurückzog. Gute Chancen konnten die Herren des HCG weiterhin nicht herausspielen. Manchmal zu ängstlich, zu unpräzise und manchmal sich bietende Optionen übersehend. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Hüls die Führung auf 1:3 ausbauen und kurz vor Spielende sogar auf 1:4 davonziehen. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste aus Hüls.

Torfolge: 0:1 (8.), 1:1 (20. Ja.Gervelmeyer), 1:2 (21.), 1:3 (53.), 1:4 (63.)

Kader: Malte Sprengelmeyer (TW), Moritz Bauer, Patrick Fox, Jannis Gervelmeyer (1), Justin Gervelmeyer, Felix Hörnschemeyer, Christoph Inderheide, Kai Intrup, Jan-Gerd Jaaxs, Hannes Kummer, Henri Meyer, Max Schulte, Dominik Seel und Janek Timmermann.


116 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2017 hc-gmhuette.de