• Valentin Heyl

Damen | Erneuter Auswärtserfolg

Aktualisiert: Apr 9


Bielefelder TG - HC Georgsmarienhütte 2:3 (2:6)

Im letzten Spiel der Saison ging es im Auswärtsspiel bei der Bielefelder TG für die HCG-Damen nur noch um die Ehre, denn der Aufstieg war schon sicher. Am Ende wurde aber dennoch auch das Verfolgerteam auswärts in Bielefeld geschlagen.

Ohne Torwartfrau und personell nicht in bester Aufstellung war das Spiel jedoch offen. Die Damen des HCG starteten schlecht ins Spiel, lassen sich in den Anfangsminuten zweimal auskontern und liegen so schnell 0:2 hinten. Danach fanden die HCG-Damen besser ins Spiel und durch gutes kombinieren wurde das 1:2 durch Vivien Exner erzielt. Alea Hülsmann spielte im Sturm eine Schlüsselrolle, ist bei vielen Torchancen mitverantwortlich, traf aber selber nicht. Der Ausgleich fiel durch Anni Fischer, die insgesamt ein starkes Spiel machte, vor dem Tor jedoch nicht immer konsequent genug war. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann der Führungstreffer, wiederum durch Vivien Exner.

Die zweite Halbzeit verlief eher eintönig. Die HCG-Damen drängten die Bielefelderinnen durch Überzahlspiel tief in die eigene Hälfte, wodurch sich der Spielstand auf 5:2 erhöhte. Es trafen Vivien Exner und Michelle Moyzes. Das Spiel verlief ohne weitere Highlights, zu lasche Torschüsse, zu wenig konsequentes Spiel. Kurz vor Spielende bei einer eher unübersichtlichen Situation vor dem Tor der Bielefelderinnen, dann doch noch das 6:2, Michelle Moyzes konnte den Ball im Fallen noch irgendwie im Tor unterbringen (oder Nina Kemper).

Die Damenmannschaft freut sich nun erstmal über eine kleine Saisonpause und will dann voller Elan in ihre erste Oberliga-Feldsaison starten! Wir sind gespannt. Erst einmal aber nochmals einen Glückwunsch vom Vereinsvorstand zu 39:9 Toren bei Null Niederlagen und den Aufstieg in die Oberliga.

Torfolge: 1:0, 2:0 (BTG), 2:1 (Exner), 2:2 (Fischer), 2:3 (Exner), 2:4 (Exner), 2:5 (M.Moyzes), 2:6 (M. Moyzes)


69 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Damen | Knappe Niederlage

HC Georgsmarienhütte : ETB Essen 2:4 (1:0) Am vergangenen Sonntag musste sich die Damenmannschaft des HCG in einem engen Spiel knapp gegen den Tabellenzweiten vom ETB Essen geschlagen geben. Das Spiel

© 2017 hc-gmhuette.de