• Valentin Heyl

Damen | Auswärtssieg in der Oberliga

Aktualisiert: Apr 9


TV Jahn Oelde - HC Georgsmarienhütte 3:4 (3:2)

In der Oberliga konnte die Damenmannschaft des HCG auswärts ihren zweiten Saisonerfolg in Oelde feiern und in der Tabelle zu den anderen Teams wieder aufschließen. Mit dem Sieg hat man mit nun 6 Punkten und einem relativ gutem Torverhältnis sogar die Abstiegsränge verlassen. Das Heimspiel ging gegen Oelde noch mit 2:7 veloren.

Die Partie begann ausgeglichen. Nach gut 10 Minuten konnte Oelde nach guter Kombination mit 1:0 in Führung gehen. Schnell reagierten die Damen des HCG und kamen nach gutem Zuspiel von Chantal Moyzes auf Anni Fischer zügig zum 1:1 Ausgleich. Konzentiert wurde weitergespielt, jedoch führten einige kleine Fehler zur erneuten Führung der Oelder Damen. Nach guter Spielkombination konnte Franziska Schlachter aber wieder zum 2:2 ausgleichen. Noch vor der Halbzeit gelang den Oelder Damen die erneute Führung zum 3:2.

Nach der Halbzeitpause konnte Alea Hülsmann zum 3:3 ausgleichen. Die Partie blieb spannend. Auf beiden Seiten wurde gute Torchancen vergeben. Im letzten Spielviertel konnte sich die HCG-Damen eine Strafecke herausarbeiten. Die gut spielende Tine Schöller konnte die folgende Situation zu einem sicheren Tor verwandeln. Mit 3:4 gingen nun die Damen des HCG erstmalig in Führung. In den letzten Spielminuten nahm der TV Jahn Oelde eine Auszeit und die Torwartfrau vom Feld. Mit nun sechs Feldspielerinnen wurde der Druck auf das Tor der HCG-Damen deutlich erhöht. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung wurden aber keine großen Chancen mehr zugelassen.

Die HCG-Damen zeigten weiter ansteigende Form, wenngleich oftmals nicht ausreichend abgespielt wurde. Am nächsten Sonntag, den 21. Jaunuar sind die Damen des Oberhausener THC zu Gast. Ein weiterer Sieg wäre wichtig.


2,541 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Damen | Knappe Niederlage

HC Georgsmarienhütte : ETB Essen 2:4 (1:0) Am vergangenen Sonntag musste sich die Damenmannschaft des HCG in einem engen Spiel knapp gegen den Tabellenzweiten vom ETB Essen geschlagen geben. Das Spiel

© 2017 hc-gmhuette.de