• Valentin Heyl

Damen | Unentschieden in der Oberliga

Aktualisiert: Apr 9


Uhlenhorst Mülheim 3 - HC Georgsmarienhütte 5:5 (3:2)

Weiterhin in der Erfolgsspur bleiben die Damen des HCG. In der Oberliga spielten sie auswärts bei Uhlenhorst Mülheim 3, dem Tabellenzweiten, in einem Abendspiel 5:5. Mit jetzt 10 Punkten und 32:33 Toren liegt das Damenteam weiter auf Platz drei der Oberliga Gruppe B. Drei Spieltage stehen für die Damen noch aus. Schon am nächsten Wochenende geht es in Oberhausen weiter. Dort kann der Klassenerhalt vorzeitig gesichert werden.

Unsere Damen begannen mit gutem Pressing, kamen aber anfangs nur wenig in den Schusskreis. Die Gastgeberinnen, nur mit sechs Feldspielerinnen angetreten, machen die Räume eng. Trotzdem kann Franzi Schlachter das 0:1 für die HCG-Damen erzielen. Das gesamte Spiel wurde dynamischer, auch die Mülheimerinnen fanden besser ins Spiel. Michelle Moyzes trifft nach gutem Zuspiel nur den Pfosten. Die HCG-Damen gehen dennoch mit 0:2 in Führung. Eine Serie von Strafecken können die Mülheimerinnen bis zur Pause dreimal nutzen und führen so zur Pause mit 3:2.

Mal wieder musste in der zweiten Halbzeit einem Rückstand hinterher gelaufen werden. Aus dem Spiel heraus konnten die HCG-Damen die Gegnerinnen gut kontrollieren. Starke Einzelaktionen blieben jedoch unbelohnt. Beide Teams trafen noch je einmal, so daß der Zwischenstand 4:3 lautete. Per 7m konnten die HCG-Damen zum 4:4 ausgleichen, eine erneute Strafecke für die Mülheimerinnen führte jedoch schnell wieder zum Eintorerückstand von 5:4. In der Endphase des Spiels mussten die HCG-Damen nach fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zudem in Unterzahl spielen. Eine Minute vor Spielende nochmal eine Strafecke für die HCG-Damen, die in der folgenden Aktion von Tine Schöller zum 5:5 Ausgleich genutzt wurde. Am Ende eventuell ein wichtiger Punkt zum Klassenerhalt.

Kader: Vivien Exner (TW), Franziska Brunemann, Doreen Mennewisch, Chantal Moyzes (1), Michelle Moyzes, Inka Pohl, Lisa Radeker, Franziska Schlachter (3) und Tine Schöller (1).


47 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Damen | Knappe Niederlage

HC Georgsmarienhütte : ETB Essen 2:4 (1:0) Am vergangenen Sonntag musste sich die Damenmannschaft des HCG in einem engen Spiel knapp gegen den Tabellenzweiten vom ETB Essen geschlagen geben. Das Spiel

© 2017 hc-gmhuette.de