Herren | Glanzloser Sieg

Aktualisiert: Apr 9


HC Georgsmarienhütte - Eintracht Dortmund 2 10:5 (3:4)

Gegen den Tabellenletzten Eintracht Dortmund 2 ein sehr holpriges Spiel. Trainer Michael Burmeister war sehr unzufrieden und konnte nur dem Ergebnis und den letzten 10 Spielminuten etwas abgewinnen. Am Ende stand ein 10:5 Trotzdem: Durch den Erfolg kletterten die Herren des HC Georgsmarienhütte auf den vierten Tabellenplatz nach oben. Insgesamt 9 Punkte und 39:40 Tore. Nächster Heimspielgegner ist am 14. Februar (Mittwoch) die ETG Wuppertal 2, ein direkter Tabellennachbar. Mit einem Sieg hätte man den Anschluss an die oberen Tabellenplätze fast wieder hergestellt.

Viel lief in der ersten Halbzeit nicht zusammen. So konnten die Dortmunder Gäste durch geschicktes Spiel das Spielergebnis immer ausgeglichen halten, sie gingen sogar stets mit einem Tor Vorsprung in Führung. Auch die Halbzeitführung ging mit 3:4 an Dortmund. Die HCG-Herren hatten ihre besten Spielsituationen fast ausschließlich nach Strafecken.

In Halbzeit zwei lief das Spiel für die HCG-Herren leicht besser, aber auch nicht wirklich gut. Die Dortmunder standen geschickt, der HCG spielte zu langsam und ideenlos. Mühselig wurde der Ausgleich erarbeitet und nach 36 Spielminuten die erste Führung erzielt. Etwa 15 Minuten vor Spielende erhielt Kai Intrup eine unbegründbare zehnminütige Zeitstrafe. Der schwache Dortmunder Schiedrichter rüttelte die HCG-Herren wach - starke Leistung. Mit vier Feldspielern wurde das Spiel erheblich besser, bisweilen sogar gut. Der Vorsprung wurde rasch auf 8:5 ausgebaut. Danach brachten Konterchancen immer wieder große Gefahr vor dem Dortmunder Tor. Den Schlußpunkt setzte Sekunden vor Spielende Henry Meyer mit dem letztlich verdienten 10:5.

Torfolge: 0:1 (9.), 1:1 (16. Intrup), 1:2 (23.), 2:2 (Meyer 24.), 2:3 (25.), 3:3 (28. Wall), 3:4 (29.), 4:4 (34. Wall), 5:4 (36. Intrup), 5:5 (43.), 6:5 (45. Wall), 7:5 (46. Wall), 8:5 (52. Seidel), 9:5 (54. Seidel), 10:5 (60. Meyer)


61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2017 hc-gmhuette.de