• Valentin Heyl

Knaben C | Gruppenführung nach erster Runde

Aktualisiert: Apr 9


HC Georgsmarienhütte - SG Soest/Hamm 3:0 (Wertung)

VfB Hüls - HC Georgsmarienhütte 0:3 (Wertung)

HC Georgsmarienhütte - THC Münster 2 8:1

HC Georgsmarienhütte - Buerscher HC 3:2

Die Knaben C haben beim Spieltag der Hinrunde den ersten Platz erklommen. Im ersten Spiel gegen die SG Soest/Hamm war den Jungs noch eine leichte Nervosität anzumerken. Doch das junge Team, auf ungewohntem Platz zum ersten Mal in dieser Saison richtig gefordert, fand immer besser ins Spiel. Besonders bei einem Gegner, der außer Konkurrenz (mit älteren Spielern) spielte, keine Selbstverständlichkeit. Dennoch hatte der HCG ein Chancenplus und konnte sich beim 1:1 Endstand lediglich die Chancenverwertung ankreiden. Das Spiel wurde 3:0 gewertet.

Im zweiten Spiel gegen das Team vom THC Münster 2 konnte die Mannschaft endlich ihr Potential zeigen und wie gut sie inzwischen zusammenspielen. Dem Zuschauer bot sich eine gut funktionierende Mannschaft, welche es schaffte dem Gegner immer wieder den Ball abzuluchsen und über eigene Angriffe erfolgreich zu sein. Das spiegelt auch der 8:1 Endstand wieder.

Das letzte Spiel gegen den Buerscher HC war das schwerste Spiel. Ein Gegner auf Augenhöhe. Die HCG-Knaben schon leicht geschwächt von den Spielen und der warmen Sonne liefen anfangs ein wenig hinterher und konnten die Power aus den ersten Spielen nicht abrufen. Ein Rückstand zur Halbzeit war da völlig korrekt. Zur zweiten Halbzeit wurde das Team wieder wach. Es entwickelte sich ein absolut tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams wollten den Sieg schaffen. Der HCG war dabei die effektivere und etwas bessere Mannschaft. So war der erkämpfte Ausgleich zum 2:2 durchaus verdient und das 3:2 Siegtor, 20 Sekunden vor Schluss , die Krönung eines starken Comebacks nach der Halbzeit.

Am Ende ist der erste Platz mit 12 Punkten und 17:3 Toren (Hüls nicht angetreten) die logische Konsequenz für eine Mannschaft, welche das Prinzip des Spiels zu verstanden haben scheint. Weiter so!


0 Ansichten

© 2017 hc-gmhuette.de