• Valentin Heyl

Herren | Knappe Niederlage


HC Georgsmarienhütte - Club Raffelberg 2 0:1 (0:1)

Auch gegen den Club Raffelberg 2 mußten die Herren des HC Georgsmarienhütte eine bittere 0:1 Heimniederlage hinnehmen. Seit nun drei Spielen hat man kein Tor mehr geschossen. Nächster Gegner ist im Heimspiel am 17. Juni um 17 Uhr der TV Jahn Oelde.

Schon früh gerieten die HCG-Herren mit 0:1 in Rückstand, die Gäste aus Duisburg gingen durch ein wunderschönes Tor mit etwas Glück in Führung. Danach dominierte das HCG-Team. Das Spiel war aber im Schusskreis und auch kurz davor nur wenig effektiv. Zwingende oder aussichtsreiche Chancen wurden nur sehr wenige herausgespielt. Nach einer kurzen Ecke für den HCG führte ein Konter der Raffelberger beinahe zum 0:2. Torwart Robert Schomann konnte den Treffer aber vereiteln. Der Konter wurde durch unglückliches Stellungsspiel und einer schlecht ausgeführten Ecke ermöglicht. Ín der weiteren Folge hatten die HCG-Herren die Partie bis zur Halbzeit wieder im Griff, jedoch blieb man erfolglos.

Die Dominanz der HCG-Herren hielt in Halbzeit zwei weiter an. Konzentriert und geschickt in der Abwehrarbeit blieben aber auch die Raffelberger Herren. Bis kurz vor dem Schusskreis sah das Spiel des HCG sehr ordentlich aus, wenngleich das Spiel zu wenig in die Breite gezogen wurde und in der Mitte das Spiel dadurch immer wieder zu eng wurde. Richtig gefährlich vor dem Gästetor wurden die Herren des HCG nur sehr selten. Beinahe aus dem Nichts traf Patrick Fox zur Mitte der zweiten Halbzeit den Außenpfosten. Dies war wirklich Pech. Alle Strafecken der zweiten Halbzeit wurden leichtsinnig verspielt, dies gilt es wirklich zu bemängeln. Vier Minuten vor Spielende wechselte Trainer Michael Burmeister noch den Torwart gegen einen weiteren Feldspieler aus. Das HCG-team konnte nochmals etwas mehr Druck ausüben, ein Tor gelang aber nicht mehr.

Fazit: Der HCG spielte gut 60 Minuten sehr feldüberlegen, konnte dies aber in kein Tor ummünzen, so daß die Partie letztlich unglücklich verloren ging.


49 Ansichten

© 2017 hc-gmhuette.de