• Valentin Heyl

Weibl. Jugend B | Platz 2 nach zweitem Spieltag

Aktualisiert: Apr 17


1:4 (0:2) HCG - Kupferdreh 1:1 (1:1) HCG - Moerser TV 5:1 (1:1) HCG - Kahlenberg

Im ersten Spiel gegen den diesmaligen Gastgeber, den HTC Kupferdreh, hieß es konzentriert auftreten, was jedoch nicht ganz gelang. Es steckte doch die weite, frühe Anreise in den Knochen. So erarbeiteten sich die Spielerinnen des HCGs in der ersten Halbzeit viele Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Ein Halbzeitstand von 0:2 war die Folge. Auch eine abermals spielerische Verbesserung, die den Anschlusstreffer brachte, konnte die erste Niederlage der Saison nicht verhindern. Das Belohnen blieb aus, stattdessen kassierte man noch weitere Tore. Es endete mit 4:1 für Kupferdreh. Am Anfang des zweiten Spiels gegen den Moerser TV war die Mannschaft unkonzentriert und erhielt so ihr Gegentor. Danach waren die Spielerinnen fokussierter und konnten ausgleichen. Obwohl der HCG fortan dominierte, konnte in der zweiten Halbzeit kein weiteres Tor geschossen werden. Das Endergebnis lautet 1:1. Besonders im dritten und letzten Spiel gegen den Kahlenberger HTC machte sich die schlechte, warme Luft der Halle bemerkbar. Dennoch versuchte sich die Mannschaft zusammenzureißen und für ihre Leistungen zu belohnen. Der Führungstreffer war das Ergebnis, welcher direkt im Anschluss durch eine Unachtsamkeit wieder hergegeben wurde. Kahlenberg glich aus und man ging mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Durch die Ansprache vom Trainer während der Halbzeit wurde die Mannschaft noch einmal wachgerüttelt und heiß auf den Sieg. Daraufhin schossen sie durch ihre beste Leistung des Spieltages weitere vier Tore. Es endete mit einem 5:1 für den HC Georgsmarienhütte.

Am 13.01.19 findet dann der nächste Spieltag zuhause in der heimischen Teutoburger-Wald Sporthalle statt. Hierbei freuen sich die Spielerinnen der weiblichen Jugend B über zahlreiche Unterstützung und erfolgreiche Spiele in der eigenen Halle.

Kader: Jule Deim, Laura Braun (1), Ronja Hülsmann (2), Jolina Koldehoff (3), Laura Krohne, Maja Rabe, Paula Rhecker (1), Julia Waschipky


43 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2017 hc-gmhuette.de