Weibl. Jugend A | Erster Punkt beim ersten Heimspiel

Aktualisiert: Apr 17


HC Georgsmarienhütte - SG ETG Essen/GW Wuppertal 2:2 (1:0)

Am Samstag stand für die WJA Mädels der erste Heimspieltag in der Verbandsliga der Gruppe B gegen die SG ETG Essen / GW Wuppertal an. Nachdem das erste Auswärtsspiel gegen HC Essen 99 keinesfalls chancenlos 5:3 verloren wurde, sollten die ersten Punkte in Hütte behalten werden. Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Spielkombinationen auf Hütteraner Seite zunächst überwogen. Letztlich fehlte nach schönem Aufbau die abschließende Gier den Ball ins Tor der Gegnerinnen zu bringen. In der 29. Minute konnte Laura Braun die 1:0 Führung für Hütte erzielen, mit der es in die Halbzeitpause ging. Die zweite Halbzeit begann mit mehreren Ecken für die Gegnerinnen der Spielgemeinschaft, sodass hiervon ein Ball im Tor zum Ausgleich landete. Ein weiteres Gegentor musste aus einem Konter hingenommen werden. Hütte konnte den Ball durch fehlende Kombination in die Spitze nicht wirklich gefährlich vor das Tor der Gegnerinnen spielen. In der 60. Minute war es wieder Laura B., die es nach starkem Zuspiel und guter kämpferischer Leistung schaffte den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Zum Ende wurde noch einmal erfolgreich eine Ecke von Ronja Hülsmann abgelaufen, sodass der erste Punkt zu Hause behalten wurde. Fazit des Spiels ist, dass die Mädels gutes Potenzial haben in der Liga ihre Punkte einzufahren. Einige Probleme im Aufbau, müssen auf jeden Fall noch im Training angegangen werden. Da der Mannschaft leider nur 2 Wechselspielerinnen zur Verfügung standen, fehlte am Ende die Kraft die nötige Leistung auf den Platz zu bringen. Im nächsten Auswärtsspiel geht es nach Rheine, bei dem dann endlich die belohnenden ersten 3 Punkte eingefahren werden sollen.

Kader: Laura Krohne, Laura Braun, Paula Rhecker, Henriette Rehme, Finja Kösters, Jolina Koldehoff, Karlotta Boving, Jule Deim(TW), Kerrin Leninger, Carolin Mathews, Fenja Löhr, Emely Hock und Ronja Hüsmann


94 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2017 hc-gmhuette.de