Herren | Heimsieg gegen Oelde

Aktualisiert: Apr 17


HC Georgsmarienhütte - TV Jahn Oelde 1:0 (1:0)

Minimalistisch, aber verdient, haben die Herren des HC Georgsmarienhütte ihr Heimspiel gegen den TV Jahn Oelde gewonnen. Durch den Erfolg wurde der zweite Tabellenplatz ein wenig gefestigt (21 Punkte und 29:20 Tore). Gleichzeitig gewann auch der HC GW Wuppertal, der nächste Auswärtsgegner der HCG-Herren. Ein Auswärtssieg in Wuppertal (Erster der Liga) würde die Verbandsliga sehr spannend machen, da dann der erste Platz noch möglich wäre.

Von Beginn der Partie an waren die HCG-Hausherren feldüberlegen und machten Druck auf das Oelder Tor. Große Torchancen blieben allerdings Mangelware. Erst ein sehenswerter Alleingang von Justin Gervelmeyer durch das zentrale Mittelfeld mit einem abschließenden Pass auf Philipp Wall brachte die 1:0 Führung. Philipp Wall traf in der 16. Spielminute. Der Druck auf das Oelder Tor ließ kurzfristig etwas nach, so dass Oelde sich ein wenig befreien konnte. Die Abwehr des HCG stand inklusive Torwart Robert Schomann aber sicher. Spielfluss uns Passspiel passten in den letzten 10 Minuten der ersten Spielhälfte wieder besser, wenn auch der zählbare Erfolg für die HCG-Herren ausblieb. Eine Strafecke, die einzige des Spiels, wurde in dieser Phase verstoppt und somit vergeben.

Auch nach Halbzeitpause setzte der HCG sein Spiel erfolgreich fort und waren deutlich feldüberlegen. Sie erarbeiteten sich auch immer wieder aussichtsreiche Torchancen. Mehrmals wurde sehr gut kombiniert, doch fehlte im letzten Augenblick der Mitspieler. So blieb das Spiel durch die nur sehr knappe Führung bis zum Ende spannend. Dadurch wurden die letzten fünf Spielminuten auf beiden Seiten auch wieder leicht ungeordnet.

Torfolge: 1:0 (16. Wall)

Kader: Robert Schomann (TW), Michael Burmeister, Jannis Gervelmeyer, Justin Gervelmeyer, Henric Holtmann, Kai Intrup, Julius Jaax, Karl Henry Meyer, Sven Pansegrau, Kevin Seidel, Matthias Suendorf, Philipp Wall (1), Janek Timmermann, Jan Wehland und Cagdas Yeleser.


74 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2017 hc-gmhuette.de