Schul-Hockeyturnier 2020

Aktualisiert: Apr 8


Am 24.01.2020 fand wieder das jährliche Schulturnier des Hockeyclubs Georgsmarienhütte statt. Teilnehmer waren die Freiherr-vom-Stein-Schule, Graf-Ludolf-Schule, Grundschule am Harderberg, Michaelisschule, Regenbogenschule sowie ein sehr junges Vereinsteam des HC Georgsmarienhütte zur Vervollständigung des Teilnehmerfeldes.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften und drei Platzierungspartien (Spiel um den 1., 3. und 5. Platz). Jedes Spiel dauerte ohne Seitenwechsel je acht Minuten, was in der Altersklasse völlig ausreicht. Außerdem wurde ohne Torwart gespielt. Der Torwart wurde durch zwei kleine Kästen ersetzt. Alle Schulmannschaften wurden von Trainern des HC Georgsmarienhütte trainiert.

Bei unserem Schulturnier ging es zwar auch um Ergebnisse, aber der Spaß am Spiel und am Ballsport allgemein standen im Vordergrund. Die Begeisterung der kleinen Teilnehmer/innen war groß und die mit in der Halle anwesenden Eltern sorgten für eine sehr gute Stimmung und einen schönen Nachmittag in der Teutoburgerwald-Sporthalle.

Titelverteidiger war der bisherige Seriensieger Graf-Ludolf-Schule. Das Team konnte diesmal nicht triumphieren. Das Endspiel bestritten die Freiherr-vom-Stein-Schule und die Michaelis-schule. Den Wanderpokal nahm verdient die Freiherr-vom-Stein-Schule mit. Insgesamt waren die Mannschaften aber sehr ausgeglichen, so dass es zu stets spannenden Spielen kam.

Die Spielergebnisse

Vorrunde

Regenbogenschule - HCG 0:1

Michaelisschule - Graf-Ludolf-Schule 0:0

Freiherr-vom-Stein-Schule - Regenbogenschule 3:1

Grundschule Am Harderberg - Michaelisschule 0:3

HCG - Freiherr-vom-Stein-Schule 0:1

Graf-Ludolf-Schule - Grundschule Am Harderberg 0:1

Spiel um den fünften Platz

Regenbogenschule - Graf-Ludolf-Schule 0:1

Spiel um den dritten Platz

HCG - Grundschule Am Harderberg 0:1

Endspiel

Freiherr-vom-Stein-Schule - Michaelisschule 3:0


60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2017 hc-gmhuette.de