• Valentin Heyl

Mädchen C | Zweiter Platz

Aktualisiert: Apr 8


HC Georgsmarienhütte - Eintracht Dortmund 3:2

TV Jahn Oelde - HC Georgsmarienhütte 0:0

THC Münster 2 - HC Georgsmarienhütte 1:2 (Halbfinale)

THC Münster 1 - HC Georgsmarienhütte 1:0 (Finale)

Spannend ging es in allen Spielen um die Westfalenmeisterschaft der Mädchen C zu. So hatten auch die anwesenden Eltern einen gelungen und unterhaltsamen Samstagnachmittag in Georgsmarienhütte.

In der Vorrunde konnten unsere Mädchen C gegen Eintracht Dortmund mit 3:2 gewinnen und erspielten sich gegen den TC Jahn Oelde ein 0:0 Unentschieden. Dies bedeutete den zweiten Platz in der Vorrunde.

Im Halbfinale traf man auf die starke Mannschaft des THC Münster 2. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0. Die Entscheidung musste also in einem shootout fallen. Hier hatten die Mädchen des HC Georgsmarienhütte die besseren Nerven und siegten letztlich mit 2:1, was aber auch nicht unverdient war.

Das Endspiel war so erreicht. Die Gegnerinnen kamen wieder aus Münster, diesmal der THC Münster 1. Dieses Spiel ging leider mit 1:0 verloren. Insgesamt fehlte vielleicht etwas die Kraft und das Durchsetzungsvermögen im Angriff. Am Ende aber auf jeden Fall ein sehr guter zweiter Platz für die Mädchen C bei der Westfalenmeisterschaft.


21 Ansichten

© 2017 hc-gmhuette.de