Herren | Deutliche Heimniederlage

HC Georgsmarienhütte - Rot-Weiß Velbert 1:6 (0:2)


Im ersten Heimspiel der Feldsaison-Rückrunde 2019/20 blieben die Herren trotz sichtbarer Bemühungen blass und verloren glatt gegen die Gäste aus Velbert. Am Spielende stand ein vielleicht etwas zu hohes 1:6. Den Ehrentreffer erzielte Kai Intrup im letzten Spielabschnitt nach einer kurzen Ecke.

Die erste Chance des Spiels hatte die HCG-Herren nach einer Strafecke in der fünften Spielminute, aber der Gäste Torhüter parierte sehr gut. Beinahe im Gegenzug das 0:1 für die Gäste aus Velbert. Kleine Unachtsamkeiten in der Abwehr und schon lag das HCG-Team zurück. Bis zur Halbzeitpause folgte ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Velbert. Die Gäste waren schneller am Ball und erfassten die Spielsituation eine Nuance schneller.

In der zweiten Halbzeit auch ein zunächst einigermaßen ausgeglichenes Spiel. Problematisch wurde die Situation erst durch Zeitstrafen für die HCG-Herren. Zwei Hinausstellungen wegen wiederholtem "Meckern" und ein Revanchefoul führten zu deutlichen Feldvorteilen von Rot-Weiß Velbert. In der Folge fiel dann auch das 0:3 und 0:4. Zudem blieben vier aufeinanderfolgende Strafecken ungenutzt. In den letzten 15 Spielminuten gab es dann wieder vernünftige Gegenwehr und das Angriffsspiel wurde forciert. Nach einer Folge von Strafecken kurz vor Spielende konnte Kai Intrup auf 1:4 verkürzen. Danach wurde man noch zweimal geschickt ausgekontert, so dass am Ende eine deutliche 1:6 Heimniederlage stand.

Fazit: Das Angriffsspiel ist leicht verbessert worden, in der Abwehr müsste noch etwas geschickter und aufmerksamer gespielt werden. Sehr häufig ist man auch minimal zu spät am Gegner oder auf Ballhöhe, was dann wiederrum leicht zu Fouls führt. Richtig kritisch ist aber die "Meckerei" auf dem Feld, denn durch zahlreiche Hinausstellungen wird das eigene Spiel gestört und der Gegner in aller Regel aufgebaut. Unterzahlspiel können sich die HCG-Herren in der Oberliga nicht leisten.

Torfolge: 0:1 (6.), 0:2 (25.), 0:3 (40.), 0:4 (41.), 1:4 (53. Intrup), 1:5 (57.), 1:6 (59.)

87 Ansichten
Aktuelle Einträge