B-Knaben Heimturnier

Die neu formierte Mannschaft der männlichen U12 Jugend (B-Knaben) startete am 08.05.2022 mit einem Heimturnier in die neue Feldsaison. Aufgrund einiger, teilweise auch kurzfristiger, Absagen von Mannschaften wurde der Turnierplan vor Beginn noch einmal komplett durcheinandergeworfen. Dies war für die Fokussierung der jungen Truppe des HC Georgsmarienhütte sicherlich nicht förderlich.

Im ersten Spiel musste man sich daher gegen den Buerscher HC mit 4 – 1 geschlagen geben. Gegen einen technisch starken Gegner ließ man leider in der Verteidigung hier und da die letzte Entschlossenheit vermissen. Die Stärke des Gegners bleibt jedoch anzuerkennen.

Nachfolgend ging es gegen den HC Herne der außer Konkurrenz antrat. Daher waren die drei Punkte im Vorfeld schon einmal sicher. Geprägt von diesem Umstand ließen die Jungs des HCG jegliche Organisation und Fokussierung vermissen. Am Ende stand des 1-4 für die Gäste aus Herne, die Ihre Sache in dem Spiel aber auch gut machten. (Wertung 3-0)

Aufgrund vorher erwähnter Turnierabsagen entschlossen sich die vorherigen Mannschaften zu einem weiteren Trainingsspiel. Dies bildete einen versöhnlichen Abschluss, da die Jungs des HCG nun endlich zeigen konnten was Sie wirklich spielen können. Am Ende wurde der HC Herne dann überlegen mit 3-0 besiegt und der versöhnliche bzw. wohltuende Applaus der anwesenden Elternschaft war gewiss.

Ein toller Nachmittag fand daher einen runden Abschluss. Positiv herausstellen muss man neben der sportlichen Steigerung vor allem das Engagement der Eltern. Eine wirklich tolle Auswahl in der Cafeteria fand großen Anklang und ließ jedes Hockeyherz höherschlagen. Getrübt wurde die Stimmung jedoch von zweier kurzfristiger Turnierabsagen, weshalb der Spaßfaktor für alle Beteiligten auch höher hätte ausfällen können.

Weiter geht es für die U12 des HC Georgsmarienhütte am 22.05.2022 beim TuS Iserlohn.

Die Ergebnisse:

HC Georgsmarienhütte – Buerscher HC 1 – 1-4

HC Georgsmarienhütte – HC Herne a. K. – Wertung 3-0 (1-4)

HC Georgsmarienhütte – HC Herne (Trainingsspiel ohne Wertung – 3-0)

HC Georgsmarienhütte – Buerscher HC 2 – Wertung 3-0







116 Ansichten
Aktuelle Einträge