B-Knaben Turnier in Iserlohn

Im zweiten Turnier der männlichen U12 Jugend (B-Knaben) ging es am 22.05.2022 erneut auf Punktejagd. Bei bestem Sonnenschein durfte die Mannschaft zum TuS Iserlohn reisen.

Im ersten Spiel konnte das Spiel gegen den TuS aus Iserlohn mehr als ausgeglichen gestaltet werden. Lange Zeit in Führung zeigte man besonders in der Verteidigung eine ansprechende Leistung. Gerade auf dem ungewohnten Geläuf mit langen Fasern und viel Sand, war somit keineswegs Sand im Getriebe. Einige Offensivaktionen fanden jedoch leider nicht den Weg ins Tor. Der Ausgleichstreffer zum 1-1 durch eine individuelle Aktion war kurz vor dem Ende daher mehr als ärgerlich.


Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Werne 03. Hier geriet die couragiert auftretende Mannschaft durch eine kurze Ecke in Rückstand, zeigt jedoch im Fortgang Willensstärke und großen Kampfgeist. Unter anderem wurden vier Strafecken hintereinander in Gemeinschaftsarbeit entschärft. Schlussendlich durfte man sich dann auch noch mit dem 1-1 Ausgleich belohnen. Da Werne teils ältere A-Knaben dabei hatte und demnach außer Konkurrenz antrat, war die Leistung nur noch umso höher einzuordnen.

Zusammenfassend zeigt die Mannschaft in der kurzen Zeit unter neuem Trainer starke Verbesserungen im Defensivbereich. Vor allem aber in puncto Bereitschaft, Fokussierung und Mentalität. Nahezu durchweg zufrieden wurde der Mannschaft daher zurecht ein Spaßtraining in den folgenden Wochen versprochen.


Geschmälert wurde der Turniernachmittag leider jedoch von zwei kurzfristigen Absagen der teilnehmenden Mannschaften. Insbesondere der HSC 05 aus Osnabrück trat dort zum zweiten Mal in Erscheinung und gab dem mitgereisten Schiedsrichter des HCG aufgrund des Spielplans nicht einmal die Möglichkeit zum Pfeifen. Schade für alle Beteiligten, vor allem aber für die Kinder, die nach der Corona-Zeit jede Wettkampferfahrung mehr denn je benötigen.

Aktuell rangiert die Mannschaft mit 13 Punkten aus sechs Spielen auf Tabellenplatz 2. Weiter geht es für die U12 des HC Georgsmarienhütte am 04.09.2022 beim „Derbyturnier“ in Rheine.


Die Ergebnisse:

HC Georgsmarienhütte – TuS Iserlohn 1-1

HC Georgsmarienhütte – TV Werne a. K. 1-1 (Wertung 3-0)

HC Georgsmarienhütte – HSC Osnabrück Wertung 3-0





69 Ansichten
Aktuelle Einträge