B-Knaben Turnier in Rheine

Am 04.09.2022 ging es für die Mannschaft der männlichen U12 Jugend (B-Knaben) zum Turnier nach Rheine. Vor Ort waren doch die Aufbauten der 100-Jahr Feier des dortigen RHTC zu sehen. Noch einmal Glückwünsche an dieser Stelle zum Jubiläum und auf weiterhin gesunde Rivalität. Geschenke hatten die Jungs des HCG allerdings nur sehr wenige dabei.


Bereits die erste Partie gegen den Soester HC konnte überlegen gestaltet werden. Einige Aluminiumtreffer brauchte es, bis die Mannschaft den Knoten lösen konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter 2-0 Erfolg der auch deutlich höher hätte ausfallen können.


Im zweiten Spiel wartete mit dem Oberhausener THC ein starker Gegner. Durch gute Raumaufteilung und kämpferische Klasse konnte der Gegner ein ums andere Mal überrumpelt werden. Nach dem zwischenzeitlichen 3-0 kam der OTHC noch einmal stärker auf, die Jungs verteidigten viele Aktionen super weg, sodass am Ende ein 3-1 Erfolg zu Buche stand.


Im letzten Spiel ging es dann gegen die Gastgeber vom RHTC Rheine. Eine in allen Belangen überlegen geführte Partie konnte schlussendlich mit 8-0 gewonnen werden. Gegen eine mit Respekt eher schlechter einzuordnende Mannschaft zeigte sich vor allem der Wille und die Bereitschaft der Mannschaft dieses Turnier mehr als souverän abzuschließen. Ein bemerkenswerter Reifeprozess.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag für die Jungs vom HCG, ohne nennenswerte Schönheitsfehler.


Der vorhandene Entwicklungsprozess und vor allem gezeigte Mentalität und Disziplin brachten bei Elternschaft und den Trainern ausnahmslos zufriedene Gesichter zum Vorschein. Die über den Sommer entwickelte Hockeybegeisterung hätte auch fast das neue Maskottchen zum Strahlen gebracht, welches erfolgreich eingeweiht wurde.


Weiter geht es dann am Sonntag den 18.09.2022 mit dem Turnier um die Westfalenmeisterschaft. Gastgeber und teilnehmende Mannschaften werden nach Abschluss des letzten Turniers am 11.08 (ohne HCG Beteiligung) bestimmt.


HC Georgsmarienhütte – Soester HC 2-0

HC Georgsmarienhütte – Oberhausener THC 3-1

HC Georgsmarienhütte – RTHC Rheine 8-0




62 Ansichten
Aktuelle Einträge