Damen | 2. Spiel - 2. Sieg




HC Georgsmarienhütte - Soester HC 5:0


Am Sonntag den 28.08.2022 trafen die HCG-Damen auf die Gäste aus Soest.

Ab Spielbeginn starteten die Hütter-Damen mit Vollgas nach vorne und gleich in der ersten Spielminute konnte Franzi S. mit einem lässigen Schrubber über den gegnerischen Torwart das 1:0 erzielen.

Kurz darauf blockte Annika P. den Ball nach einer Vorlage von Jolina K. ins rechte Eck.

Nach einem torlosen 2. Viertel konnte trotz leichter Unkonzentriertheit bei den Gastgeberinnen die Führung im dritten Viertel durch Tore von Fenja L. und Laura B. zum 4:0 ausgebaut werden.

Sehr viele Ecken wurden wegen mangelnder Absprachen leider nicht verwertet.

Im letzten Viertel konnte jedoch im Anschluss an eine Ecke nach einem präzisen Schlag von Kira B. auf Vivi E. das 5:0 und damit der Schlusstreffer erzielt werden.

Im gesamten Spiel zeigte die Hütter-Verteidigung eine hervorragende Leistung, sodass die Torwärtin Hannah E. nur einen einzigen Ballkontakt hatte.

Somit stehen die HCG-Damen nach dem 2. Spieltag auf Platz 1 der Gruppe D in der 1. Verbandsliga.

Nächsten Sonntag folgt im Anschluss an die beiden Jugendspiele um 16:00 Uhr das zweite Heimspiel der Hütter-Damen gegen den THC Münster 2.





28 Ansichten
Aktuelle Einträge