Damen | Erster Saisonsieg

HC Georgsmarienhütte - Soester HC 3:1 (0:0)


Unsere HCG-Damen konnten gegen den Soester HC den ersten Saisonsieg feiern.


Von Anfang an spielten die Damen sehr offensiv und konnten den Ball oft für sich gewinnen. Sie dominierten das Spiel und hatten schon in den ersten beiden Vierteln viele Torchancen, vor allem Ecken, die jedoch alle nicht verwandelt wurden. So blieb die erste Halbzeit torlos.


Mit neuem Ehrgeiz ging es in die zweite Halbzeit und endlich konnten sich die HCG-Damen mit einem Tor, geschossen von Annika, belohnen. Kurz darauf erzielte Ylva gleich das nächste Tor und konnte somit den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Gegen Ende des dritten Viertels ließ kurzzeitig die Konzentration nach, sodass die Damen ein Gegentor in Kauf nehmen mussten. Dabei blieb es aber nicht. Im letzten Viertel gelang Franzi B. ein weiterer Treffer und die Damen verließen den Platz mit einem verdienten 3:1 Sieg.


Das Team verlässt so den letzten Tabellenplatz und steht nun auf Rang 5 der Verbandsliga Gruppe D.


Nächstes Heimspiel: Erst im Jahr 2022, denn es folgen nun 3 Auswärtsspiele in Rheine, Hüls und Münster.

34 Ansichten
Aktuelle Einträge