Damen | Unglückliches Unentschieden in Soest

Soester HC - HC GmHütte 2:2


Am Sonntag den 08.05.2022 bestritten die Damen ihr nächstes Auswärtsspiel in Soest. Angekommen stellte sich heraus, dass die Platzverhältnisse mehr oder weniger an eine Wüste erinnerten, inklusive Loch im Schusskreis.

Im ersten Viertel waren die Damen aus Hütte klar die bessere Mannschaft und das ganze Spiel hat sich hauptsächlich im Kreis der Soesterinnen abgespielt. Doch durch eine kurze Unachtsamkeit kamen die Damen aus Soest zu einem Konter und erzielten das 0:1.

Im zweiten Viertel waren die Damen aus Hütte immer noch die bessere Mannschaft, der Spielstand konnte allerdings, obwohl es einige gute Gelegenheiten gab, nicht verändert werden. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnten die Damen des HCGs trotz vieler Chancen das Spiel vorerst nicht wenden. Durch eine Ecke im 3. Viertel erzielte Eva K. jedoch mit einem wunderschönen Rückhandstecher den Ausgleich.

Im 4. Viertel versuchten sich die Hütter Damen nochmal zu konzentrieren und wurden dafür belohnt. Bei einer weiteren Ecke konnte Vivien E. den Ball, ebenfalls mit einem Stecher, im Tor unterbringen. Die Führung konnte jedoch nicht gehalten werden, sodass Soest in der letzten Minute den Ausgleich erzielte.

Somit fuhren die Damen unzufrieden mit einem Unentschieden von 2:2 zurück nach Hause.


Das nächste Spiel der Damen wird am Dienstag den 17.05 auf heimischen Kunstrasen stattfinden. Jedoch starten die Damen vorher am 15.05 bei ihrem ersten Turnier in der Kleinfeldliga.




44 Ansichten
Aktuelle Einträge