Einweihung unseres neuen Unterstandes

Am vergangenen Donnerstag konnten die Verantwortlichen des Hockey-Clubs aus Georgsmarienhütte endlich ihren fertigen, neuen Unterstand einweihen. Baustart des kleinen Projektes war bereits im August 2021: Dabei haben ehrenamtliche Helfer und Mitglieder des Clubs einige Vorbereitungen für die Bepflasterung und die Fundamente der Holzkonstruktion in Angriff genommen.


„Wir möchten unseren größten Dank an alle Helfer und Helferinnen aussprechen. Besonders zu erwähnen ist dabei die Stadt Georgsmarienhütte, die den Pachtvertrag unkompliziert ausgestellt hat und Felix Marx, der uns mit seiner Zimmerei und mit seinem Know-How unterstützt hat.“ – Dr. Tobias Pischel (1. Vorsitzender)


Der Unterstand dient den Kindern und Jugendlichen, sowie den Erwachsenen und Eltern als eine Möglichkeit sich am Platz, unabhängig der Witterung, aufzuhalten und den Trainings oder Spielen zuzuschauen. Zudem kann er von den aktiven Spielern und Spielerinnen als Ablageort für diverse Materialien genutzt werden.


„Ich freue mich, dass ich mit meiner Hilfe zu solch einem tollen Projekt für den Hockey-Club beitragen konnte. Schon jetzt kann man sehen, dass der Unterstand von allen Mitgliedern sehr gut angenommen wird.“ – Felix Marx




68 Ansichten
Aktuelle Einträge