Ferienpass - erstes Schnuppertraining beim HCG

Insgesamt 25 Kinder im Alter von 6-10 Jahren sind dem Ferienpass-Angebot beim ersten von drei Schnupper-Trainingseinheiten vom Hockey-Club in Georgsmarienhütte gefolgt. Das Kennenlernen und Ausprobieren der Sportart sowie Spaß und Bewegung standen dabei im Vordergrund.


Nach einer Vorstellungsrunde der Trainer*innen haben die Kinder den Hockeyschläger und den Hockeyball genauer unter die Lupe genommen. Anschließend wurden bei einer lockeren Platzrunde wesentliche Feld-Markierungen, wie zum Beispiel der Schusskreis und die Ball-Aus Linien erklärt.

In sechs verschiedenen Stationen und unterschiedlichen Übungen konnten die Kids ihre Koordination, Präzision und Technik mit dem Hockeyschläger ausprobieren und sogar mal eine komplette Torwart-Ausrüstung tragen.


Zum Ende des Trainings gab es dann auch schon das erste richtige Match für die Hockey-Neulinge. Das Spiel "Alle Spieler gegen alle Trainer" endete 1:0 für die Underdogs, wobei der Siegtreffer erst in der letzten Minute fiel. Nach einem persönlichen Abschluss gab es für jedes Kind noch ein kleines Gastgeschenk, damit der Tag beim Hockey-Club in Georgsmarienhütte in den Ferien noch länger in guter Erinnerung gehalten wird.


Nächste Ferienpass-Schnuppertrainings:


03. August, 15:00 - 17:30 Uhr

20. August, 15:00 - 17:30 Uhr

Hockey-Club Georgsmarienhütte

Heinrich-Stürmann-Weg 9

49124 Georgsmarienhütte

69 Ansichten
Aktuelle Einträge