Schnuppertraining - Ein voller Erfolg

Beim diesjährigen Schnuppertrainig nahmen 20 Kinder über den Ferienpass der Stadt Georgsmarienhütte teil. Bei bestem Hockeywetter wurden die Kinder zunächst in zwei Gruppen nach Alter eingeteilt. Nach kurzer Erklärung der Regeln, wurde sich direkt gemeinsam aufgewärmt und gedehnt. Anschließend konnten die Gruppen in verschiedenen Übungen den Hockeysport kennenlernen und erste Erfahrungen sammeln. Unterstützt wurden sie dabei von 14 Trainern des Vereins und dem Torwart der C-Knaben, die mit großer Freude ihren Lieblingssport näherbrachten.

Als Abschluss gab es zunächst ein Spiel der Gruppen untereinander, in dem die Kinder ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Danach traten sie gemeinsam gegen die Trainer an.

Hinterher gab es noch ein Gastgeschenk für die Kinder, sodass sie eine Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.


Insgesamt zeigte sich ein großes Interesse an dem Schnuppertraining, sodass wir im nächsten Jahr wieder eins anbieten wollen.




16 Ansichten
Aktuelle Einträge