Zweites Ferienpass-Schnuppertraining beim HCG

Am Mittwoch durfte der Hockey-Club Georgsmarienhütte zum zweiten Mal Hockey-Neulinge im Alter zwischen 5 und 14 Jahren im Rahmen der Ferienpass-Aktion auf der heimischen Anlage begrüßen. Trotz des warmen Wetters konnte das Training mit 15 Kindern optimal gestaltet werden.

Nach dem Aufwärm-Programm konnten sich die Kids an vier verschiedenen Stationen austoben und der Sportart dabei etwas näher kommen. Die Trainer*innen gaben Tipps und Unterstützung, um wichtige Elemente des Hockeysports, wie z.B. Koordination, Umgang mit dem Schläger, Dynamik und Schnelligkeit näherzubringen.

Das Schnuppertraining wurde abgerundet durch ein Kleinfeld-Match zwischen den Kindern untereinander und einem weiteren gegen die Trainer*innen auf dem Dreiviertelfeld. Letzteres konnten die Underdogs mit 1:0 für sich entscheiden. Nach dem persönlichen Abschluss gab es für die Gäste noch ein kleines Geschenk, damit der Tag gut in Erinnerung gehalten wird.



Nächstes Ferienpass-Schnuppertraining:

20. August, 15:00 - 17:30 Uhr

Hockey-Club Georgsmarienhütte

Heinrich-Stürmann-Weg 9

49124 Georgsmarienhütte



28 Ansichten
Aktuelle Einträge